Skip to main content

Seit über einem Jahr Angriffskrieg in der Ukraine – gemeinsam können wir helfen!

Nach dem Einmarsch der Russen in die Ukraine, waren wir, wie viele Menschen, fassungslos und schockiert. Ein Krieg in Europa bedroht Menschenleben, zerstört Häuser, bringt Leid und Armut über Menschen, einfach nur, weil sie Ukrainer sind. Unsere Kinder wurden als erste aktiv, verkauften selbst gebastelten Schmuck in den Gelb- und Blautönen der ukrainischen Flagge und spendeten das eingenommene Geld an die Ukrainehilfe.

Aus diesem Impuls entstand eine große und wirksame Hilfsgemeinschaft: die „Peace and Love Transports“. Hunderte Helfer bringen seit März 2022 tonnenweise Lebensmittel, Kleidung und Medikamente in die Ukraine. Auf der Rückfahrt helfen sie Frauen, Kindern und alten Menschen, die sich aus der Ukraine in Sicherheit bringen wollen, nach Deutschland. Insgesamt 8. Fahrten haben wir seit 2022 bereits unternommen und weitere sind in Planung.

Unser aller Hilfe wird weiterhin notwendig sein, da der Krieg und die Zerstörung auch nach einem Jahr weitergehen. Die Menschen in der Ukraine leiden weiterhin, es fehlt an vielem für den täglichen Bedarf, Nahrung, Arzneimittel.

Wer möchte, kann gemeinsam mit uns helfen:

• Durch eine Mitgliedschaft in unserem gemeinnützigem Verein
• Durch Spenden, mit denen wir Nahrung und grundlegende Verpflegung finanzieren
• Durch Sachspenden: Was gebraucht wird, kann der Homepage entnommen werden


Herzlichen Dank an alle Spender, Unterstützer, Helfer!

Slava Ukraine !